Hinweise

• Weitere Dinge spricht gegebenenfalls der Klassenlehrer mit den Eltern ab. Als Beitrag zum Umweltschutz verwenden wir möglichst keine Kunststoff-Artikel. Wir empfehlen Recycling-Artikel, wann immer es möglich ist. Filzstifte werden generell nicht mehr verwendet. Bei Farbstiften gibt es unlackierte Naturholz-Stifte.
  • Aus pädagogischen Gründen sind Tintenkiller strikt verboten!
  • Bei Heftumschlägen empfehlen wir Papierumschläge.
  • Der Schulranzen sollte möglichst auffällig mit Reflektoren versehen und mit verstellbaren Trageriemen ausgestattet sein. Er sollte aus orthopädischen Gründen eine feste Form haben und kein Rucksack sein.
  • Kennzeichnen Sie bitte alle Gegenstände Ihres Kindes mit Namen.
  • Nutzen Sie die Zeitspanne bis zum Schulanfang um nach und nach die einzelnen Schulmaterialien zu beschaffen. An Ostern könnte bereits ein Anfang gemacht werden. Viele Dinge eignen sich am Einschulungstag viel besser für die Schultüte an Stelle von Süßigkeiten.