Ganztagesbetreuung

Die Grundschule bietet Ganztagesbetreuung ab dem jeweiligen Unterrichtsende bis 15.30 Uhr von Montag - Donnerstag an. Die Betreuung steht den Kindern aller drei Ortsteile zur Verfügung.

Ein engagiertes Team begleitet die Kinder nach dem Unterricht bis zum Ende der Ganztagesbetreuung. Es wird Mittagessen angeboten. Als Getränke stehen den Kindern Mineralwasser oder Tee unentgeltlich zur Verfügung.

Die Ganztagesbetreuung beinhaltet eine Hausaufgabenbetreuung sowie Beschäftigungs- und Spielangebote bis 15.30 Uhr.

Nach dem Ende der Betreuung kann ohne Zusatzkosten um 15.35 Uhr die Busverbindung nach Dunningen und von dort weiter um 15.43 Uhr nach Lackendorf genutzt werden.

Die Ganztagesbetreuung ist gebührenfrei. Berechnet wird lediglich das Mittagessen zum Tagespreis von 3,50 € je angemeldetem Nutzungstag (nicht tatsächliche Anwesenheitstage!).

Kündigung Ganztagesbetreuung

Das Vertragsverhältnis kann von den Sorgeberechtigten schriftlich zum Monatsende sowie von der Gemeinde - gegebenenfalls unmittelbar - unter Angabe des Grundes  gekündigt werden.
(unentschuldigtes Fehlen über einen zusammenhängenden Zeitraum von mehr als 4 Wochen / wiederholte Nichtbeachtung der Pflichten der Sorgeberechtigten oder Zahlungsrückstand über 3 Monate trotz schriftlicher Abmahnung/ nicht ausgeräumte erhebliche Auffassungsunterschiede zwischen Sorgeberechtigten und der Einrichtung trotz anberaumten Einigungsgespräches oder bei sehr auffälligem Verhalten des Kindes mit Beeinträchtigung anderer Kinder.)

Auskunft über die Schulleitung

• Telefon: 07402 7918