Aktuell:

Die Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges Angebot der Kinder- und Jugendhilfe für Schüler*innen, ihre Eltern und für die Lehr- und Betreuungskräfte an der Grundschule Dunningen in Seedorf.

Beratung bei schulischen Problemen, Konflikten mit Mitschüler*innen und Lehrer*innen, familiären Schwierigkeiten und bei Verhaltensauffälligkeiten.

Vermittlung zu anderen Fach- und Beratungsstellen, Kooperation mit dem Jugendamt.

Einzelfallhilfe weiterführende Hilfe über einmalige Beratung hinaus.

Projektarbeit sozialpädagogische (bedarfs- und themenorientierte) Projekte und Gruppenarbeit.

Freiwillig - Vertraulich - Kostenlos

Hinweis: Die Schulsozialarbeit unterliegt der gesetzlichen Schweigepflicht. Sie darf anvertraute Daten und Informationen ohne Offenbarungsbefugnis nicht an Dritte weitergeben.
Eine Offenbarungsbefugnis ergäbe sich aus einer Schweigepflichtsentbindung, einer gesetzlichen Mitteillungspflicht oder dem Vorliegen einer Notsituation.

Aktuelle Infos zur Schulsozialarbeit an Dunninger Schulen finden Sie unten

Kommunales Jugendreferat